Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Nina Blazon - Faunblut

Sonntag, Februar 05, 2012

Nina Blazon - Faunblut

Hörbuch, Hörbuch Hamburg, Silberfisch Produktion, 5 CDs, Ca. 6,40 h Laufzeit, gekürzte Lesung, gesprochen von Nina Petri


Quelle: Hörbuch Hamburg
Inhalt:
Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten
Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, dem schönen und fremdartigen Faun begegnet, befindet sich Jades Heimatstadt im Ausnahmezustand: Der Winterprinz kehrt zurück, die bizarren Echos sind seine Vorboten. Überall in der Metropole am Fluss erheben sich die Menschen gegen die dunkle Despotin. Faun kämpft auf der Seite der alten Herrschaft, der Lady mit der Eisenmaske. Jade stellt sich auf die Seite der Unterdrückten. Jade und Faun müssten Feinde sein, doch ihre Leidenschaft füreinander ist stärker als alles ...


Meine Meinung:
Nina Blazon verzaubert uns mit einer ganz eigenen Welt - einer Welt von Angst und Hoffnungslosigkeit. Uns dort begegnet man Jade. Als die Lady die Macht an sich riss, war Jade noch ein Kleinkind. Doch sie hat sich mit der Welt arrangiert. Ober der Schwarzmarkt oder die Wasserleute überall ist sie zu Hause und Angst kann ihr nicht viel bereiten. Gleich bei ihrer ersten Begegnung mit den Schatten bemerkt man ihre Faszination für diese Wesen, vor denen sich alle fürchten. Doch nach und nach kommt sie hinter die Geheimnisse ihrer Welt und ihres Vater. Sie dabei zu begleiten hat sehr viel Spaß gemacht. Immer wieder entdeckte man neue Seiten an ihr oder den Menschen, den sie immer wieder begegnete. Niemand seit zu sein, was er vorgibt. Nicht einmal Faun, in den sich Jade verliebt und der doch ihr schlimmster feind sein könnte/sollte. Die zarte Liebesgeschichte der beiden ist irgendwie so anrührend und doch hat man die ganze Zeit das Gefühl, das irgendwas im Dunklen lauert.
Noch ein kurzes Wort zur Sprecherin: Nina Petri kenne ich nicht nur aus den TV (wo ich sie auch gern sehen) sondern bereits von anderen Hörbuchproduktionen, doch diese Leistung fand ich bisher ihre Beste. Ihre Stimme trägt einen durch die Geschichte und bereiten einem an den richtigen Stellen Gänsehaut.  Super gemacht!

 Dieses Buch ist eine ganz eigene Welt, die hoffentlich ihre Fortsetzung findet.



Kommentare:

  1. Hola! ;D
    Ich glaube, ich bin ebenfalls blind O.O Was genau hat mein Laptop verschluckt? Kann nämlich keinen richtigen Fehler ausmachen, wenn ich davor sitze :DD

    LG,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Zeichen, das man Teilweise für ein ss einsetzten kann. Ich les bei dir zum Beispiel nur Spa anstatt Spass. Liegt vielleicht an der Schriftart, vielleicht kennt die kein ß.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen