Google+ Schnuffelchens Bücher und Co: Kate Lauren - Engelsnacht

Mittwoch, Januar 18, 2012

Kate Lauren - Engelsnacht

Kate Lauren - Engelsnacht

eBook, cbt Verlag, Format ePuB, 448 Seiten, 9.August 2010

Inhalt:
Wieder geboren, um wieder zu lieben
Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …
(Quelle: www.Randomhouse.de)



Meine Meinung:
Kate Lauren schafft es dem Leser Luce wirklich nah zu bringen. Mit 17 waren wir auch nicht viel anders. Na Ok, wir verlieben uns nicht in gefallen Engel, maximal in gefallen Jungs :-) (Aber böse Jungs sind immer so aufregt gewesen! ) Doch eine "einfache" Liebesgeschichte wäre ja auch viel zu einfach. Der Leser wird auf der selben Achterbahn mit geschickt, aus der Luce Leben jetzt besteht. Der Hintergrund um die Endlosliebegeschichte zwischen Luce und Daniel und was Cam mit der ganzen Geschichte zu tun hat, wird zwar nur im Ansatz aufgelöst, aber damit bleibt genug Spannung für den nächsten Band übrig.
Ein sehr schönes Jugendbuch. 
(Für Freunde von Nalini Singh, Lara Adrian oder J.R. Ward wird hier vielleicht zu wenig passieren (keine Erotik-wenig Blutvergiessen), aber hier geht es ja auch um ein etwas jüngeres Puplikum.)

Mehr Info findet ihr unter:
http://www.cbt-engelsmorgen.de/


Kommentare:

Yulivee (fantastic-book-blog) hat gesagt…

Hey:)
Danke für deinen netten Beitrag, schön hast dus hier bin gleich mal Leser geworden, würde mich freuen, wenn du Lust hast, auch bei mir Leser zu werden ;)

Schnuffelchen hat gesagt…

Bin ich schon "g"

Chrisy hat gesagt…

Geniales Buch :D

Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und mich dazu entschlossen, regelmäßiger Leser zu werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest und auch über Verbesserungsvorschläge. 

Hier der Link zu meinem Blog:
http://rozasleselieblinge.blogspot.com/


Liebe Grüße
Chrisy


P.S: Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden :D

Schnuffelchen hat gesagt…

Ich bin schon Leser bei dir. Danke fürs stöbern.